Presse

Die Sonne in der Presse und im Fernsehen.

Bericht aus der FAZ vom 19.06.2015

Die Redakteure der Frankfurter Allgemeinen Zeitung konnte sich bei Ihrem Besuch in Pappenheim auch von unserer Qualität überzeugen.

Zitat: “So ist es ein besonderer Glücksfall, dass sich die Familie Glück hier einfand. Die jungen Leute wagten ihren Neuanfang im Hotel zur Sonne. Fünf Jahre mag es her sein, dass sie den verlassenen Gasthof übernahmen und Pappenheim auf die kulinarischen Landkarten gehobener Gourmetführer setzten. In holzgetäfelten Gaststuben kommt eine junge fränkische Küche voller Aromen auf den Tisch. Die mit altem Portwein vakuum gegarten Rinderbacken schmelzen auf der Zunge.”

Lesen Sie der kompletten Artikel     PDF klein

Bib Gourmand 2015

Unser Restaurant wurde erneut vom “Michelin” Bib Gourmand
mit dem Bib Gourmand ausgezeichnet.
“Bessere Quälität zu fairen Preisen, handwerklich gekonnt zubereitet sind der Prüfstein dieser Auszeichnung”

Erfahren Sie mehr aus der Pressemitteilung

„Die Sonne geht wieder auf“

adobe_pdfStefanie und Sven-Wolfgang Glück lassen „Die Sonne wieder aufgehen“!

Drei Jahre war der Hotel-Gasthof „ZurSonne“ im Herzen der schönen Altmühlstadt Pappenheim geschlossen. Im November 2009 übernahm das junge Paar das traditionsreiche Haus.eroeffnung

Bachforelle war und ist ein heimischer Fisch

adobe_pdf

Aktionstage „Altmühlfränkischen Bachforellen“ im Rahmen einer kulinarischen Schwerpunktaktion der Zukunftsinitiative altmühlfranken. Die Köche der ausgewählten Betriebe haben sich dafür in einem eigens dafür durchgeführten KreativWorkshop vorbereitet.

„Lamm“ zunehmend gefragt

adobe_pdfKüchenmeister Sven Glück weihte die Teilnehmer/innen einer Kochveranstaltung in die richtige Zubereitung des Altmühltaler Lamms ein und gab ihnen wertvolle Tipps.